atelier schief

atelier schief

  • Entwurf

  • Gold

    Rotgoldkollektion
  • Formen

  • Ring

  • Edelstein

    Schmuck
  • Fantasiefutter

    mehr Futter
  • Staunen

    über Objekte
  • Kurven

    Objekte
  • Perlenketten

  • Comming soon

    Holzskulpturen
 

Cornelia Obrist


Schmuck
Cornelia-Obrist.jpg

Verliebt in Feinheiten

Als gelernte Goldschmiedin ist Schmuck die Passion, welcher ich beim Umsetzen eigener Ideen im Atelier und als Leiterin eines Schmuckkurses gerne meine Freizeit widme. Das schenkt mir den kreativen Ausgleich zu meinem Hauptberuf.
Es macht mir grosse Freude an eigenen Ideen zu tüfteln und diese dann auch umzusetzen. Mein Schmuck soll dem Auge schmeicheln und persönlich sein.

Ich arbeite hauptsächlich mit Silber und Gold in allen Variationen, teils kombiniert mit Edelsteinen, Perlen, Holz und anderen Materialien.


Felix K. Obrist


Bilder und Objekte
Felix-Obrist.jpg

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

In meiner angeborenen Bescheidenheit sind Selbstaussagen eigentlich unangebracht. Doch ohne das Fett weiterzugeben, wäre ich viel zu "heimlifeiss". Unter uns gesagt bin ich wahrscheinlich der grösste unbekannte Papier-Damaszener.

Niemand kann über seinen eigenen Schatten springen. Ohne Licht kein Schatten. Hell- und Dunkelkontraste im Spiel mit Farben und Formen bringen mir Lichtblicke. 

Meine Arbeiten entstehen im Auf- und Abbauen und könnten auch auf das Leben und Sterben übertragen werden - Entstehen und Vergehen. Erstaunlich, wie sozusagen zufällige Resultate sichtbar werden. Im entscheidenden Moment anhalten und unterbrechen ist eines der Geheimnisse der Décollage.

Wie wertvoll die fragmentierten Wertpapiere sind und werden ist Börsensache.


 
 

Décollage


Die vergessene Kunst..

Das verlorene Stiefkind meldet sich zurück.


Expos


Für Kunstschaffende ist ausstellen (sich nach aussen zeigen und mitteilen) eine konsequente Handlung mit Folgen.


Unikate


Von Hand gefertigt, um damit Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Dabei kann die Wahl des Edelsteins eine wichtige Rolle spielen.

Ist die Lieblingsfarbe dunkelblau, kommen Saphir, Turmalin oder Tansanit in Frage.


© 2013 by Felix und Cornelia
Atelier Schief, Sonnenbergstrasse 2 - 5408 Ennetbaden

Letztes Update: 16-Dec-13
Design & Code:
↔ web-kanal